InsektenGartenWelten

Themenwahl

1. Kooperationstreffen

Am 27.02.2023 konnte endlich unser erstes Online-Kooperationstreffen stattfinden. Nach einer kurzen Einführung in das Projekt stellten sich der Landesverband Gartenbau Thüringen e.V., der Service Verband Gartenbau Thüringen e.V. und das Lehr- und Versuchszentrum Gartenbau vor. Anschließend hatten jeder Betrieb die Möglichkeit, sich kurz vorzustellen, sowie Wünsche und Erwartungen an das Projekt zu teilen. Danach gaben das Lehr- und Versuchszentrum und das Planungsbüro Theurich einen Überblick über Möglichkeiten und Beispiele zur Umsetzung verschiedener Maßnahmen.

Als letzter Punkt wurde die Jahresplanung besprochen und Informationen für den weiteren Verlauf an die Betriebe gegeben. Somit können nun bald die ersten Vor-Ort-Termine stattfinden, um sich geeignete Flächen anzuschauen und mit der Planung zu beginnen.